Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine Methode, die es ermöglicht, über einen neuromuskulären Reflex (Muskeltest) die Ursachen der jeweiligen Erkrankung und Therapie auszutesten.

Gleichzeitig ist damit eine Suche nach körperlichen Störfeldern möglich, die sich häufig in inneren Blockaden widerspiegeln. Es kann somit gezielt auf Ursachen von Erkrankungen eingewirkt werden (z. B. Zahnstörfeld bei Schulterschmerzen, Narbenstörfeld bei Bandscheibenvorfall, Allergien bei Rheuma).

Unsere Ausbildung erfolgte in Deutschland und USA in
Neural- u. Psychokinesiologie bei Dr. Klinghardt.

Psycho - Kinesiologie + M.E.T.
                (Meridian-Energie-Techniken)

Die Kinesiologie (von griechisch kines=Bewegung und logos=Lehrer) wurde von dem amerikanischen Chiropraktiker George Goodhart entwickelt.

Ungleichmässigkeiten des Energieflusses im Körper machen sich als Änderungen der Muskelspannungen bemerkbar.

Diese Methode macht sich die Betrachtungsweise der Chinesen über das Energiefeld des Menschen zu nutze, ohne jedoch mit Nadeln, wie zum Beispiel bei der Akupunktur, zu arbeiten.

Dr. Diedrich Klinghardt war einer der Ersten, der erkannte, dass viele Erkrankungen eine psychische Ursache haben. Unerlöster seelischer Konflikt (USK) ist ein Schlüsselwort in seinen Behandlungsformen.

Diese können jahrelang im Unterbewusstsein gewirkt haben, ebenso verborgene Glaubenssätze (alte fixierte Denkmuster). So können Blockaden im autonomen Nervensystem entstehen, so dass die Energie (Chi) nicht mehr fliessen kann. Gelingt es der Seele zu heilen, indem man diese Blockaden in Meridianen auflöst, gesundet der Körper und oftmals auch umgekehrt.

Die tatsächliche Ursache für jedes emotionale und körperliche Leiden ist eine Blockade in den 14 Meridianen. So wirkt die M. E. T. - Meridian- Energie- Technik als ursächlich ansetzende Behandlungsmethode.

[Willkommen] [Lageplan] [Team] [Praxisinfos] [Praxis] [Kassenmedizin] [Ganzheitsmedizin] [Präventionsmediziin] [Tauchermedizin] [Homöopathie] [Kinesiologie] [Chakrentherapie] [Blütentherapie] [Trad. Chin. Medizin] [Service] [Linkliste] [Datenschutzerklärung] [Impressum]
gingko-logo-mini

So können Sie Kontakt zu uns aufnehmen!

Jann-Berghaus-Straße 17
26802 Warsingsfehn
Telefon: 04954 - 43 60
Fax:       04954 - 99 45 56

Dres.Hinrichs@t-online.de

Sprechzeiten:

weitere Infos

8-12   16-18
 8-12
 8-12   16-19
 8-12

Aussenfoto- Arztpraxis Hinrichs, Warsingsfehn - Schwerpunkte: TCM, Kinesiologie, Homöopathie, Akupunktur, Neuraltherapie, Störfelddiagnostik, Ganzheitsmedizin, Chinesische Kräutertherapie

Terminvereinbarungen
bitte unter der Telefon-Nr. 04954-4360.

Bei Verhinderungen sagen Sie den Termin bitte rechtzeitig ab.

Für weitere Infos zum Praxisablauf klicken Sie bitte hier

Mit allen normalen schulmedizinischen Leistungen sind Sie natürlich bei uns weiterhin Kassenpatient.